FAQ für Partner der Aletsch Arena
zurück zur Partnerplattform
Digital: Meldewesen & Gästekarten
Partnervertrag
Digital: Meldewesen & Gästekarten
Datenpflege: Webclient
Webshop
Kurtaxen
Partnershop
Zurück zur Startseite
FAQ für Partner der Aletsch Arena
Digital: Meldewesen & Gästekarten
Partnervertrag
Digital: Meldewesen & Gästekarten
Datenpflege: Webclient
Webshop
Kurtaxen
Partnershop
Digital: Meldewesen & Gästekarten
Als Vermieter bezahle ich die Kurtaxenpauschale. Wozu benötige ich dann noch das Meldewesen?
Was sind die Vorteile des digitalen Meldewesens?
Wo finde ich den Link zum digitalen Meldewesen?
Ich habe mein Passwort vergessen. Wo kann ich dies zurücksetzen?
Darf ich neben dem digitalen Meldewesen weiterhin das Meldescheinbüchlein nutzen?
Welche Kontaktangaben müssen beim Gast zwingend abgefragt werden?
Was ist der Quick Check-In?
Wann und wie wird der Quick Check-In versendet?
Wo finde ich hilfereiche Tipps & Tricks zum Meldewesen?
Es sind nicht alle Kontaktangaben der Gäste bekannt. Was ist zu tun?
Der Gast hat den Quick Check-In nicht ausgefüllt und ist bereits vor Ort, was ist zu tun?
Mein Gast hat keine E‑Mail-Adresse. Kann ich trotzdem einen digitalen Meldeschein erfassen?
Ein Gast ist früher/später abgereist. Wie ist die Handhabung für Gäste, die über den Webshop bereits die Kurtaxe bezahlt haben?
Können Kontaktangaben der Gäste auch in das digitale Meldewesen importiert werden?
Wie sind Gruppen im Meldeclient zu erfassen?
Mein Gast hat keine E-Mail-Adresse. Wie kommt der Gast zu der Gästekarte?
Können Kontaktangaben der Gäste auch mittels eines Fremdsystems in das digitale Meldewesen importiert werden?
Muss der digitale Meldeschein der Polizei abgegeben werden?
Müssen Gäste, die über den Webshop der Aletsch Arena online gebucht haben, noch manuell im Meldeclient erfasst werden?
Kann ich Meldescheine anpassen?
Kann sich der Gast ohne Benutzerkonto eine digitale Gästekarte ausstellen?
Muss der digitale Meldeschein ausgedruckt und unterschrieben werden?
Muss ich die Meldedaten aufbewahren?
Kann ich als Ferienwohnungsbesitzer die Gästekarte auch für mich selbst nutzen?
Der Gast hat den Quick Check-In vor der Anreise nicht ausgefüllt und ist bereits angereist, wie kommt der Gast zu seiner Gästekarte?
In welchen Sprachen steht die Gästekarte zur Verfügung?
Code 35: Maximale Anzahl der Nächte für eine Gästekarte überschritten. Was tun?