Aletsch Arena AG

Meldeschein im Meldeclient erstellen

Lesezeit: 1 Minute

👉 So erstellst du schnell und einfach einen Meldeschein:

1️⃣ Meldeschein erstellen

  • Klicke auf «Meldeschein erstellen».

2️⃣ Hauptperson erfassen

  • Gib die E-Mail-Adresse der Hauptperson ein.

3️⃣ Aufenthaltsdaten eingeben

  • Trage die An- und Abreisedaten ein.

4️⃣ Personenanzahl ergänzen

  • Füge die Anzahl der Personen hinzu.
    (Die Aufenthaltsdaten werden automatisch vom ersten Gast übernommen.)

5️⃣ Speichern und schliessen

  • Klicke auf «Speichern», um den Meldeschein zu erstellen.

6️⃣ Check-In Mail auslösen (optional)

  • Unter Optionen kannst du die Check-In Mail versenden, wenn der Meldeschein weniger als 14 Tage vor Anreise erstellt wurde. Allenfalls wird die Check-In Mail automatisch 14 Tage vor Anreise versendet. 2 Tage vorher, sollten die Daten bis dahin noch nicht vervollständigt worden sein, wird eine automatische Erinnerungsmail versendet.

7️⃣ Gästedaten vervollständigen

  • Die Gäste erhalten die Check-In Mail und können die restlichen Daten selbstständig ergänzen.

  • Anschliessend erhält der Hauptgast automatisch eine Mail zur Aktivierung der Gästekarten im Webshop.