Über uns 

Die Teams und Aufgaben der Aletsch Arena AG

Du willst wissen, welche Gesichter sich hinter den Namen der Mitarbeitenden der Aletsch Arena AG verbergen und dich interessiert, was die verschiedenen Teams alles machen? Die unteren Clips geben dir einen Einblick in unsere Abteilungen und das Tagesgeschäft der Aletsch Arena AG.

Destinationsmanagement

Das Destinationsmanagement ist verantwortlich für die Förderung der Zusammenarbeit mit und unter den Leistungsträgern und Gemeinden der Destination und die Sicherstellung von durchgehenden Dienstleistungsketten in der Aletsch Arena insb. durch den Betrieb des Kontakt- und Reservationscenters sowie der Infocenter.

Marktmanagement

Die Organisationseinheit Marktmanagement ist verantwortlich für die Marktbearbeitung und den Vertrieb.

Marketing und Kommunikation

Die Organisationseinheit Marketing und Kommunikation ist verantwortlich für die Markenführung, das Marketing und die Kommunikation.

E-Business

Die Organisationseinheit E-Business ist verantwortlich für den technischen Betrieb und die Weiterentwicklung sämtlicher Informationstechnologien und vorgelagerten Datensysteme in der Aletsch Arena AG und ist somit eine treibende Kraft in der digitalen Transformation der Destination.

Finanzen und HR

Die Organisationseinheit Finanzen und HR ist verantwortlich für das Finanzwesen sowie das Personalwesen der Aletsch Arena AG.

Strategische Geschäftsfelder

Durch die neue Marketingstrategie arbeiten wir nun mit strategischen Geschäftsfeldern. 

sgf

Aktuelle Organisationsstruktur

bisherige Struktur

 

Neue Organisationsstruktur ab Juni 2024

neue Struktur

 

2023-04-26-GV-Aletsch-Arena-Monika-Koenig (8)

Verwaltungsrat der Aletsch Arena AG

Der Verwaltungsrat setzt sich zusammen aus: 

  • Armin Berchtold
  • Barbara Moosmann
  • Renato Kronig
  • Chantal Cartier-Eyholzer
  • Alban Albrecht
  • Philippe Sproll - CEO Aletsch Arena AG
  • Frank Wenger
  • Marco Tacchella (fehlt auf dem Foto)