Icon-Aletschgletscher-grau

Gestaltungsrichtlinien

Das ist unser CI/CD

Im Rahmen der Digitalisierungsstrategie und für den Relaunch der digitalen Kanäle wie Webseite, Mobile-Apps, E-Mail-Newsletter, Social Media etc. hat die Aletsch Arena AG die Corporate Designs Guidelines (CD) für die digitalen Kanäle erweitert. Basis für den Ausbau des CD waren die bestehenden Grundlagen. Seit Sommer 2021 nutzen die Aletsch Arena AG und die Aletsch Bahnen AG das neue Corporate Design ganzheitlich. Das CD steht kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Logo-altvsneu

Das Logo der Aletsch Arena AG

Ein Teil des Relaunches umfasste auch das Logo. Neu steht anstelle des «alten A» ein vereinfachtes «A». Der Schlagschatten wurde entfernt. Ansonsten bleibt beim Logo alles wie bisher. Das heisst:

  • Das Logo gibt es weiterhin in zwei Varianten: 1 x mit Ortslogos und 1 x ohne Ortslogos.
  • Die Aletsch Arena AG kommuniziert primär immer noch mit dem Logo inklusive den Orten
  • Das Logo ohne Orte kommt bei einer kleinen Darstellungsform, und wenn die Destinationen deswegen nicht lesbar sind, zur Anwendung