Ich erhalte im Webclient die Meldung «Produkt nicht buchbar». Was tun?

Hier muss zwischen den Vermietungsvarianten «Unterkunft auf Anfrage» und «Unterkunft sofort buchbar» unterschieden werden.

1. Ihre Unterkunft wird im Webclient als nicht buchbar angezeigt, wenn diese, gemäss des abgeschlossenen Partnervertrags, «auf Anfrage» angeboten wird. Ist die Unterkunft schon auf den Verkaufskanälen aktiviert, ist zu beachten, dass potentielle Gäste auf dem Webshop der Aletsch Arena darauf hingewiesen werden, dass die Unterkunft aktuell noch nicht online buchbar ist (= keine sofortige Buchung inkl. Zahlungsabwicklung), und daher gewünschte Zeiträume zuerst beim Vermieter über das Anfrageformular angefragt werden müssen.

2. Wurde der Partnervertrag mit der Leistung «Unterkunft sofort buchbar» abgeschlossen, ist die Unterkunft zum Zeitpunkt der Meldung auf den Verkaufskanälen noch nicht aktiv. Sobald die Daten vollständig sind und unseren Qualitätsvorgaben entsprechen, schalten wir die Unterkunft, nach Erhalt der Vermietermeldung, schnellstmöglich auf.